Ettan

Ettan Snus existiert bereits seit über 190 Jahren.

Das Unternehmen zählt zu den ältesten aktiven Marken Schwedens und ist seit seiner Einführung unverändert geblieben. In früheren Zeiten genossen adlige Kreise Schnupftabak in großer Beliebtheit. Die Französische Revolution beendete jedoch diese Popularität, und Europäer wechselten zur Zigarre.

Schweden hingegen entwickelte eine neue Art des Tabakgenusses, die grobes Mahlen, Befeuchten, Salzen und das Platzieren hinter der Oberlippe einschloss. Dies ermöglichte das Genießen von Nikotin und gleichzeitig freie Hände, wodurch sich dieser Trend rasch verbreitete. Bereits im Jahr 1820 war er weltweit bekannt.

 

LJUNGLÖFS NR. 1 Obwohl der Eigentümer von Ettan Snus 1821 die Übernahme einer bestehenden Fabrik begann, war er mit dem Fortschritt in der Produktion unzufrieden. Deshalb entwickelte er seine eigene einzigartige Herstellungsmethode und brachte Ettan im Jahr 1822 auf den Markt. Ursprünglich hieß die Marke Ljunglöfs Nr. 1, was unter den Herstellern sehr populär war, um höchstmögliche Produktqualität anzudeuten.

Tatsächlich waren es jedoch die Kunden, die das Produkt Ettan nannten, was sich schließlich durchsetzte und zur Marke wurde. Obwohl der Schöpfer dieser Marke sehr erfolgreich und bekannt war, wurde sein Sohn in Schweden als der berühmte "König des Snus" bekannt, als er das Unternehmen im Jahr 1860 übernahm. Knut Ljunglöf hatte einen ausgeprägten Geschmackssinn für Snus und eine außergewöhnlich große Nase - diese ungewöhnliche Kombination machte ihn zu Schwedens erfolgreichstem Geschäftsmann des 19. Jahrhunderts. War er mit der Qualität zufrieden, nickte er, und die Charge durfte verpackt und in den Handel gebracht werden.

Bei der ZWEITGRÖSSTEN SNUSMARKE heute werden drei Varianten von Ettan Snus hergestellt.

Diese umfassen Ettan Lös, das klassische Rezept von 1822, Ettan Portion, das seit 1990 auf dem Markt ist, und Ettan White Portion, das im Jahr 2006 entwickelt wurde. Dank dem Sohn des Gründers und seiner hohen Qualitätsansprüche in allem, was er tat, ist dieses Unternehmen noch heute äußerst erfolgreich. Ettan Snus gehört zu den beliebtesten Produkten, die man erwerben kann, und ist in vielen Ländern der Welt erhältlich.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.